Link verschicken   Drucken
 

Arbeitseinsatz am 27.04. 2019

03.09.2019

     Arbeitseinsatz am 27.04.2019

 

In Vorbereitung auf das Anangeln am kommenden Wochenende fand am 27.04. ein Arbeitseinsatz statt. Um 9.00Uhr trafen sich zwanzig Leute am Vereinsheim in Neu Dammerow.

Es wurde  das Vereinheim gereinigt und die Wiese zum See gemäht. Ebenfalls wurden heruntergefallene Äste unter den Bäumen entfernt und entsorgt.

Eine ganz wichtige Aktion war das wiederinstallieren des Entenhauses auf dem Teich im Poseriner Park. Dieses wurde im Herbst geborgen und über den Winter instangesetzt und überarbeitet.

Mittels Boot und Radlader wurde die wirklich schwere Konstruktion vorsichtig in den Teich abgelassen und dann an geeigneter Stelle verankert.

Großes Dankeschön an alle Mitglieder , die am Arbeitseinsatz teilgenommen haben.