Link verschicken   Drucken
 

Preisskat und Würfelnachmittag

08.04.2020

Preisskat und Würfelnachmittag am 14.03.2020

 

Am Samstag den 14.03. trafen sich die Mitglieder und ihre Partner sowie auch Kinder zur ersten geselligen Veranstaltung in diesem Jahr - dem Skat- und Würfelnachmittag im DGH in Sandhof.

Im Vorfeld wurde wohl überlegt ob aufgrund der sich abzeichnenden Koronakrise abgesagt werden sollte , jedoch waren die Einschränkungen erst später wirksam und so wurde die Veranstaltung durchgeführt. Der eine oder andere hatte für sich selbst entschieden nicht zu kommen.

Bei der Begrüßung durch Dieter gab es dann sogar noch Geschenke für die Mitglieder , er hatte wunderschöne Einkaufkörbe mit Vereinslogo drauf anfertigen lassen - tolle Idee!!!

So waren es dann 12 Skatspieler die zu den Karten griffen und um die Preise kämpften. Nach dem zusammenzählen der Punkte wurde Klaus Dieter Schacher zum Sieger erklärt und konnte sich als erster einen Fleischpreis aussuchen. Ihm folgten Carsten Donath als Zweiter und Reinhard Beck als Dritter.

Beim Würfeln waren zwanzig Spieler am Start. Auch hier wurden nach einigen Runden die Punkte zusammengezählt. Siegerin war hier Sabine Piper vor Silvia Biemeyer und Silvia Tritschoks. Auch hier gab es für alle Teilnehmer Fleischpreise , so daß jeder was mit nach Hause nehmen konnte - in der neuen Tragetasche.

Zwischendurch gab es für den kleinen Hunger auch etwas. Wer es süss mag konnte sich an den selbstgebackenen Kuchen halten , die deftigeren Typen waren mit der Bockwurst sehr zufrieden.

Vielen Dank an alle die geholfen haben die Veranstaltung durchzuführen. Stellvertretend für alle möchte ich Sandra , Dieter und Reini erwähnen.

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Preisskat und Würfelnachmittag