Link verschicken   Drucken
 

Verein

Der Neu Poseriner Angelverein besteht seit 1949 und hat zurzeit 60 Mitglieder. Das jüngste Mitglied ist 14 Jahre und der älteste ist 80 Jahre alt.

 

Ziel des Vereins ist der Umwelt -, Natur - und Artenschutz sowie die Hege und Pflege des Vereinsgewässers und die Förderung des Angelsports im Allgemeinen. Unser Verein ist parteipolitisch und religiös neutral und dient gemeinnützigen Zwecken.

 

Wir sind  am kulturellen Leben in der Umgebung interessiert und unterstützen die öffentlichen Organe und Verein der Umgebung. Unser Vorstand besteht aus fünf Mitgliedern, Vorsitzender ist der Sportfreund Dieter Kloth der die Geschicke des Vereins seit 2006 leitet. Höhepunkte des Vereinslebens in den vergangenen Jahren sind die Anpachtung des Poseriner Sees als Vereinsgewässers im Jahre 2006 und das 60jährige Bestehen des Poseriner Angelvereins im Jahr 2009. Ebenfalls sehr stolz sind wir auf die Errichtung der Vereinshütte und den Umbau und Erhalt der Stege am Vereinsgewässer. In den  vergangenen Jahren haben wir einen Wanderweg um den Poseriner See angelegt und unterhalten diesen auch durch jährliche Pflegemaßnahmen.

 

Wir stellen jedes Jahr einen umfangreichen Arbeitsplan auf der von uns allen in die Tat umgesetzt wird.Gastangler sind bei uns immer  willkommen, haben sich aber an unsere Vorgaben zu halten.

 

Wir orientieren uns zum größten Teil an den Gesetzen und Regelungen des LAV Mecklenburg-Vorpommern dessen Mitglied wir auch sind.